Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Premiumpartner2013 - DAMPSOFT: "Vom Schadensbegrenzer zum Zahnraumdienstleister"

„Vom Schadensbegrenzer zum Zahnraum- dienstleister“ Alters- und zielgruppenorientierte Praxisausrichtung durch ganzheitliche Beratung Die Zahnarztpraxis als Goldgrube, die quasi als „Selbstläufer“ Profit abwirft, gehört schonlangederVergangenheitan.Dasheißtabernicht,dasseinZahnarztsichmitder eigenen Praxis nicht auch heute noch eine ansprechende Existenzgrundlage schaffen kann. Was er dazu braucht, ist eine Vision und ein Bewusstsein für seine Doppelfunk- tion als Mediziner und Unternehmer. Das Problem ist, dass immer noch viele Zahn- ärzte einem defektorientierten Behandlungskonzept verhaftet sind, das eigentlich schoneinAuslaufmodellist.EineStudiedesWiForDarmstadtinKooperationmitdem IDZhatunlängstdaswirtschaftlichePotentialdessogenannten2.Gesundheitsmark- tes belegt. Der größte Wachstumsfaktor in diesem nicht durch Beiträge und Steuern finanzierten Markt liegt im Bereich der Zuzahlungen. Deshalb kommen Existenzgrün- der, aber auch Praxisbetreiber, die noch 10 Jahre oder mehr praktizieren wollen, nicht umhin,umzudenken,wennsieaufDauerwirtschaftlicharbeitenmöchten.DerSchlüs- sel zum Erfolg liegt in einer proaktiven Beratung über sinnvolle Zusatzleistungen, die sich an den Bedürfnissen verschiedener Altersgruppen von Patienten orientiert. Dazu zählen beispielsweise Behandlungen, die den Beauty-Sektor betreffen, wie Bleaching, Veneers oder Brackets. Für alle Zielgruppen sinnvoll ist eine Prophylaxeoptimierung. Generell gibt es mehrere Säulen, auf denen eine zielgruppen- und altersgemäße Pra- Dampsoft – Praxissoftware EineVeränderunghältdieTüroffen,damitauchdieanderenVeränderungeneintretenkönnen. Niccoló Machiavelli (1469–1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Seitenübersicht