Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Premiumpartner2014

198 Honorarverlustenvorbeugen Auch das Zahnärzte-Ehepaar Dr. med. dent. Michael Schuckart und seine Frau Dr. med. dent. Freia Schuckart haben in ihrer Gemeinschaftspraxis externe Beraterleistungen von DAISY in Anspruch genommen, obwohl sie schon viele Jahre erfolgreich arbeiteten und auch die Patienten immer zufrieden waren. Dennoch war es Ihnen wichtig, die Praxis noch einmal "auf den Prüfstand" zu stellen. Bei der Auswahl einer geeigneten Zahnarztberatung entschieden die Behandler sich für die DAISY Akademie + Verlag GmbH: „Wir hatten früher schon Abrechnungsseminare von DAISY besucht und nutzen auch die DAISY-CD, beides fanden wir immer sehr hilfreich, um wirtschaftlich auf Kurs zu bleiben, aber am besten fanden wir die Schulungen im Rahmen des Praxis-Checks, die in diesem Jahr direkt in unserer Praxis stattgefunden haben“, berichtet Frau Dr. Schuckart.„Denn der Praxis-Check umfasst nicht nur die zahnärztliche Abrechnung, sondern auch Themen wie Praxis- und QM-Management. Beratungsdauer und -umfang werden individuell zusammengestellt und richten sich nach den Bedürfnissen jeder Praxis. In diesem Fall umfasste das Coaching durch die Trainerin Susanne Storch, zwei persönliche Beratungstermine innerhalb eines Jahres.“ Auf die Frage, wie wichtig der Praxis-Check als präventive Maßnahme ist, um Honorar- verluste zu vermeiden, antwortet Frau Dr. Schuckart:„Sehr wichtig. Wir hätten uns das schon früher gönnen sollen." Solche positiven Kundenmeinungen freuen natürlich Susanne Storch: „Bei einem Pra- xis-Check verbringt die Trainerin ja mindestens einen ganzen Tag in der Praxis und spricht mit dem gesamten Team, dadurch haben wir natürlich auch viel mehr Möglichkeiten, die Dr. med. dent. Michael Schuckart und seine Frau Dr. med. dent. Freia Schuckart, Lörrach Alles im Lot: Zufriedene Kunden nach dem DAISY- Praxis-Check

Seitenübersicht