Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Premiumpartner2014

193 DAISY Akademie + Verlag – Honorierungssysteme Frau Lippel:  Sie können fragen, wen Sie wollen – jeder in unserer Branche kennt und schätzt DAISY, ob jung oder alt, ob Behandler oder Helferin. Mein Chef fördert und finan- ziert daher regelmäßig die Teilnahme an DAISY-Semina- ren, da er diese auch gut kennt und von der Qualität und dem Nutzen der Veranstaltungen überzeugt ist. An ande- ren Fortbildungen nehme ich nie teil, da hätte ich Beden- ken, ob die Inhalte korrekt und aktuell sind. Bei Frau Wuttig weiß ich, dass dies immer der Fall ist. Sie kommt einfach gut an, weil sie authentisch und seriös ist, ein enormes Fachwissen hat und die komplizierte Materie richtig gut vermitteln kann. Ich bekomme in der Praxis oft Angebote von Konkurrenzunternehmen, die mir Abrechnungsliteratur oder ‑veranstaltungen anbieten. Ich sage aber dann immer: „Ihr Angebot ist interessant und Sie sind auch sympathisch, aber es tut mir leid, ich möchte es nicht annehmen – ich habe DAISY.“ Dann ist am anderen Ende der Leitung meist ein Seufzer zu hören und der Kommentar:„Ach so, DAISY, ich verstehe…“ So fand ich beispielsweise das BEL-Spezialseminar von DAISY ein echtes Highlight in diesem Jahr. Ich habe die Veranstaltung gerade erst besucht. Viele Teilnehmer kamen aus Praxen, die ein eigenes Labor haben. Für diese waren die Inhalte besonders ergiebig, da dort viel Geld verloren geht. Der Grund ist, dass Zahntechniker häufig zu wenig über Abrechnung wissen und daher auch nicht immer alle Leistungen auflisten, die abgerechnet werden können und diese Verluste in der Praxis gar nicht auffallen. Das gilt besonders für charside erbrachte zahn- technische Leistungen. Sowohl mein Chef, als auch ich finden daher, dass es nicht schaden kann, auch in diesem Bereich auf dem Laufenden zu sein, zumal sich ja auch gerade erst wieder einiges geändert hat oder neu hinzugekommen ist. Redaktion:  Vielen Dank für das Gespräch. Starke Partner halten Sie auf Kurs DAISY pflegt nicht nur die Premium Partnerschaft im Rahmen des Deutschen Zahnärztetags, auch andere Partnerschaften wie beispielsweise zu der Zahnärztekammer Bremen, oder Pre- mium-Partnern wie beispielsweise Dentaurum (siehe Gemeinschaftsbeitrag in diesem Buch) oder Dampsoft und Dentsply Implants.

Seitenübersicht