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Premiumpartner2014

152 Prävention vor Wertverlust Existenz für nur einen Bruchteil des potenziellen Wertes veräußert wird, sollte sich jeder Pra- xisbetreiber frühzeitig um professionelle Unterstützung bemühen. Redaktion: Wir bedanken uns für das Interview. Die reibungslose Praxisbegehung – Prävention vor wirtschaftlichen Schäden und Imageverlust Das Leben ist voller Prüfungen, auch für Zahnärzte. Eine neue Herausforderung, der sich Pra- xisbetreiber stellen müssen, ist die so genannte Praxisbegehung, die sich in der Branche ver- ständlicherweise keiner besonders großen Beliebtheit erfreut. Grund zur Panik besteht hierbei nicht. Auf die leichte Schulter nehmen sollten niedergelassene Zahnärzte diese Prüfung aber ebenfalls nicht. Einzelne Bundesländer wie Niedersachsen streben eine komplette Begehung sämtlicher Praxen an und stellen gezielt Prüfer ein, um diesem Vorhaben Nachdruck zu ver- leihen – mit der Folge, dass sich auch benachbarte Bundesländer dieses Themas annehmen. Im Mittelpunkt stehen Hygiene und Dokumentation. Unsicherheit macht sich breit, denn oft wissen Zahnärzte und ihr Personal nicht genau, was im Rahmen einer Begehung auf sie zukommt. Dabei kann sich jeder Kandidat auf diese Prüfung genauso vorbereiten, wie auf jede andere. Die OPTI Zahnarztberatung GmbH hat eine Veranstaltung konzipiert, die die Anforderungen sowie mögliche Fallstricke verständlich und mit System erklärt. Darüber hinaus zeigen Experten auf, wie Praxisteams bei der Vorbereitung auf eine Begehung von moderner Praxissoftware und einem funktionierenden QM-System profitieren. Katja Frings gehört zum Referententeam und berichtet im Interview von ihren Erfahrungen.

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