Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Premiumpartner2015

57 Dentaurum – Dentale Technologien Orthocryl® – der Beginn einer Erfolgsgeschichte Thomas Lietz und Hans-Ulrich Winter im Gespräch mit Jochen Peter Winkelstroeter Dentaurum ist das älteste inhabergeführte Dentalunternehmen der Welt. Die Firma wurde 1886 durch den Schweizer Zahntechniker Arnold Biber in Pforzheim gegründet. Nach seinem Tod kaufte im Jahre 1908 Dr. Fritz Winkelstroeter die Firma. Seit dieser Zeit ist Dentaurum (der Name entstand 1923) bis heute ein familiengeführtes Unternehmen geblieben. Mehr Informationen zur Unternehmensgeschichte von Dentaurum finden Sie auf der Homepage unter: www.dentaurum.de Jochen Peter Winkelstroeter Die Familie Winkelstroeter im Jahr 1971 (v. l. n. r. Lieselotte, Jochen Peter und Hans Peter). Redaktion: Herr Winkelstroeter, Sie waren als Enkel von Fritz Winkelstroeter die dritte Generation Winkelstroeter, die die Geschicke von Dentaurum leitete. Von wann bis wann standen Sie der Firma vor? Winkelstroeter: In die Geschäftsführung von Dentaurum bin ich 1961 eingestiegen und habe das Unternehmen gemeinsam mit meinen Eltern (s. Abb.) geführt. Im Jahre 1968 wurde ich alleiniger Geschäftsführer. Meine Eltern waren dann noch zwei, drei Jahre beratend in der Geschäftsleitung tätig. Bei der Führung des Unternehmens hat mich meine Frau in den ganzen Jahren immer unterstützt. Mein Sohn und mein Schwiegersohn sind 1994 in die Geschäftsleitung eingetreten und wir haben mit diesem Schritt den nächsten Generations- wechsel vorbereitet. Bis 2003/2004 war ich noch in der Geschäftsleitung tätig. Heute steht die vierte Generation an der Spitze unseres Familienunternehmens. Darauf bin ich sehr stolz.

Seitenübersicht