Deutscher Zahnärztetag 2019 - Zukunftskongress
Menü

Zukunftskongress

Samstag, 09.11.2019
Zukunftskongress Beruf und Familie (Fantasie 1+2)
Bundeszahnärztekammer (BZÄK)
14:00-14:10
14:10-14:50
Prof. Dr. Christoph Benz
Wie man in 10 Schritten eine gutgehende Praxis ruiniert
14:50-15:30
Justitiar Martin Boost
Jura Slam - Frag den Juristen
15:30-16:00
Was mache ich zuerst Praxis oder Familie? Welche Vorteile bietet die eigene Praxis und worauf muss ich achten oder welche Herausforderungen warten bei der Familiengründung?
16:00-16:30
Dr. Kai Voß, Maximilian Voß
Held der Praxisführung
16:30-17:00
Dr. Peter Engel
Frag den Berufspolitiker
17:00-17:30
Mehr als die Hälfte der angestellten Zahnärztinnen und Zahnärzte möchte einmal ihr / sein eigener Chef sein - allen Unkenrufen zum Trotz. Vielleicht nicht ganz so schnell, ggf. in einer Gemeinschaftspraxis, erst nach gründlicher Recherche und am liebsten mit mehr Know-How in puncto Praxisführung als in früheren Zeiten. Um Zahnärzte und Zahnärztinnen auch auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit bestmöglich unterstützen zu können, wurde im Namen der Landeszahnärztekammern eine Umfrage durchgeführt. Junge Niedergelassene haben uns darin ihre Wünsche und Anregungen mitgeteilt und Tipps gegeben, um zukünftige Praxisgründungen zu erleichtern. Fazit: Traut Euch, nehmt Euch Zeit und lasst Euch von seriösen Stellen helfen und begleiten!
Quintessenz Verlags-GmbH  ·  Ifenpfad 2-4  ·  12107 Berlin  ·  Tel.: 030/76180-5  ·  E-Mail: info@quintessenz.de