Logo Deutscher Zahnärztetag
Freitag, 8. Nov. 2013
Zeit: 09:00-10:30 Uhr
Ort: CC, Spektrum
Ebene/Etage: C2

Veneers sind spätestens seit den Untersuchungen zur Festigkeit des Verbundes Zahn-Veneer von P.Magne Ende der 90er Jahre, fester Bestandteil der restaurativen Therapie geworden. Jedoch haftet den Veneers noch immer der Verdacht an, dass sie aus rein ästhetischen Indikationen zum Einsatz kommen. Auch wenn der Satz "form follows function" für jeden restaurativ tätigen Zahnarzt ein Grundaxiom geworden ist, so bleiben doch die Möglichkeiten oft unerkannt, wie mit Veneers nicht nur die Ästhetik, sondern gerade auch die Funktion rehabilitiert werden kann.
Der Vortrag wird diese Indikationen , aber auch die Grenzen der Veneers in der restaurativen Zahnheilkunde aufzeigen, mit ganz besonderer Beachtung der neuen Lithium-Disilikat-Keramiken, welche gegenüber den Feldspat-Keramiken Vorteile, aber auch Nachteile bringen kann, sodass jeder Teilnehmer nach genauer Analyse seines Patientenfalles, die richtigen Entscheidungen zur Restauration mit Veneers treffen kann!

 
Copyright © 2010-2013 Quintessenz Verlags-GmbH, Berlin